Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


Über mich

Hallo ihr Naschwütigen dort draußen.

Der ein oder andere Leser kennt mich vielleicht vom Bücherblog Buchjunkies, den ich mit meinen lieben Freundinnen ND und nia betreibe. Doch meine Freizeit verbringe ich nicht allein nur mit Lesen.
Da ich im Kochen leider völlig untalentiert bin, entfalte ich meine Küchenkräfte beim Backen von Cupcakes, Kuchen oder Keksen.
So richtig angefangen hat das alles erst 2012. Ich kann gar nicht mehr genau sagen warum und aus welchem Anlass, jedenfalls stehe ich nun häufiger in der Küche und verwüste selbige. Sehr zum Leidwesen meines Göttergatten, aber so ganz uneigennütz ist es ja auch für ihn nicht. Immerhin ist er gleich der erste Testesser und kann mir nicht nur während des Backens zur Seite stehen, sondern auch danach bei der Spurenbeseitigung helfen.

Es macht zwar Spaß nur für sich und nahe Freunde und Verwandte zu backen, doch so manches Mal habe ich mir schon überlegt meine Werke zu dokumentieren und anderen Menschen zur Verfügung zu stellen.
So entstand die Idee einen Blog zu betreiben, der sich nur um meine eigens hergestellten Süßwaren dreht. Dann findet vielleicht der ein- oder andere Hobbybäcker ein Rezept bei mir oder Anregungen und kann mir von seinen Erlebnissen berichten.

Meine Backbuchsammlung wächst und gedeiht in den letzten Monaten um immer mal wieder ein neues Exemplar oder auch nur einen Ausdruck. Die Rezepte finde ich also nicht nur in unzähligen Büchern, nein auch das WWW ist vor mir nicht sicher. Woher jedes einzelne Rezept stammt, steht immer im jeweiligen Eintrag, falls es doch einmal Unstimmigkeiten bei der Zubereitung oder auch den Zutaten geben sollte, könnt ihr diese also auch nachschlagen.

Nun aber genug von mir auf auf zum Rührbesen schwingen =)

Alles Liebe,
eure Backfee Nef =)

Eine Bloggerin auf der Seite.

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »