Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


06.12.2012 ~ Weihnachtsbäckerei

Es ist wieder soweit: die Weihnachtsbäckerei hat geöffnet.

Wie in jedem Jahr stehen in der Vorweihnachtszeit viele Menschen in der Küche und backen was das Zeug hält. In den Geschäften gibt es bereits seit Monaten Lebkuchen, Plätzchen und Dominosteine zu kaufen und so langsam kommt auch bei mir Weihnachtsstimmung auf.

Natürlich backe auch ich jedes Jahr weihnachtliche Sachen. Für die geliebte Sippschaft stehen meine Mutter und ich mehrfach in der Küche und produzieren Lebkuchen und Plätzchen. In diesem Jahr dürfen sich darüber meine neu gewonnenen Teamkollegen auch freuen.
Denn heute habe ich mir den Rücken verrenkt um für Nikolaus diese Lebkuchensterne zu verschönern:

News 06.12.2012

Jetzt hoffe ich nur, dass sie auch richtig gut trocknen und ich sie ohne Verluste ins Büro transportiert kriege. Aber mit Küchenkrepp als Polsterung, sollte das kein Problem sein ;)

Am Wochenende steht die nächste Backrunde an und ich habe noch überhaupt keine Ahnung was ich backen soll. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Ich würde mich über Rezepte freuen =)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen fleißigen Nikolaus!

Ganz liebe Grüße *winkz*

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren