Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


20.05.2015 ~ Urlaubstagebuch Teil III: Heimreise und der erste Tag im üblichen Revier

Hallöchen!

Die ersten drei Arbeitstage sind geschafft - bzw. sie haben mich geschafft. Heute war es besonders ‘spannend’. Ich bin um 3:30 Uhr aufgestanden, damit ich um 6 Uhr auf Arbeit sein konnte. Gut, war dann 20 Minuten früher da.
Ziemlich leer und ruhig zu dieser Uhrzeit. Habe dann gearbeitet und bin um kurz nach 8 Uhr zu einem Arzttermin aufgebrochen.
Kurz vor 11 Uhr war ich wieder im Büro und wollte eigentlich nicht so unglaublich lange arbeiten. Aber leider kam mir da die Arbeit dazwischen. Mit einem charmanten Telefongespräch in Überlänge zog sich mein Feierabend, bis ich um 17 Uhr endlich zusammen packte. Nun, so habe ich wenig Minusstunden gemacht. Auch nicht doof. Und nebenbei sogar noch einiges geklärt =o)

Der Heimweg heute kam mir doppelt vor. Ich war ihn schon einmal zum Arzt gelaufen - also bin ich heute 2x zur Arbeit gegangen. Heißt das dann, dass ich nur noch einmal muss? Dann hätte ich ja 5 voll *grübels*
Wisst ihr was ganz gruselig ist nach zwei Wochen Urlaub? Das Einfinden auf Arbeit. Ich weiß an sich, dass heute Mittwoch ist, aber vom Gefühl her hänge ich ein einer Endloswoche. Immerhin haben wir ein verlängertes Wochenende. Was habt ihr so vor? Familie besuchen? Oder seid ihr dank Bahnstreik an die Heimat gebunden?
Nervt, gell? Ich benutzt die Bahn ja so gut wie nicht, aber immer dann, wenn ich sie gebrauchen könnte, fährt sie nicht. Da steckt bestimmt System hinter ^^

Ich muss mir noch was Tolles einfallen lassen, das ich backen kann. Ich habe noch zwei Becher Sahne *grübels* Was ich damit wohl machen könnte … ?

Aber dazu kommt dann demnächst wieder mehr. Heute komme ich zum nächsten Abschnitt des Urlaubstagebuches =o) Jetzt beginnt die Zeit in Berlin mit meiner liebsten Freundin Mirjam.

Nachdem wir am 07.05.2015 ziemlich spät im Bett waren, kam uns die Nacht entsprechend kurz vor. Am nächsten Tag stand packen und verabschieden an. Seine Ma samt Freund sind an die Ostsee gefahren *neids* und haben somit das Haus vor uns verlassen. So konnten wir noch mit seiner Oma ein Schwätzchen halten. Die Prognose für die Fahrt sah bis dato ganz gut aus.
Als mein Männchen die Sachen zusammensuchte, hat mir seine Oma ihr neues Haustier vorgestellt - einen Saugroboter. Sehr faszinierend ^^ Ich glaube unsere Geier hätten da echt Spaß dran. Laut ihrer Aussage macht er seine Arbeit richtig gut. Wenn wir also mehr Platz hätten, wäre da auch eine Option für uns. Es sei denn die Teile vertragen Federn nicht so gut *hm*

Um 11 Uhr sind wir dann los gefahren. Der Weg bis nach Springe lief relativ gut. Wir wurden gegen Ende von der eigentlichen Route geholt, sollten eine Straße nehmen die gesperrt ist und mussten ein paar Kreise fahren. Suuuuper. Schlussendlich sind wir aber gelandet und dann gemeinsam beim Italiener eingekehrt. Frisch gestärkt wollten wir uns auf den Heimweg machen - aber da musste mein Männchen randalieren. Er hat die Wohnzimmertür geschlossen und schon ging ein Bild kaputt. Also erst noch Scherben einsammeln und aufkehren. Dann aber ging es los .. auf die volle Autobahn *jippie*

Wir brauchten ewig. Zwischendurch haben wir das große M besucht. Irgendwann kann man auch einfach nicht mehr im Auto sitzen. Leider war es danach nicht besser auf der Autobahn =o( Irgendwelche Idioten mussten gaffen, als es einen Unfall auf der Gegenseite gab. Große Klasse. Ich hasse sowas.

Um 19:30 Uhr waren wir endlich daheim - und völlig K.O. Da blieb nur noch Abendessen und Couch. Der Tag war anstrengend genug . Die Pläne für den nächsten Tag hatten Zeit bis zum Frühstück.

Ich hatte ja nun gehofft, diese Nacht würde endlich so werden wie sie werden soll - schlafreich. Falsch gedachte. Ich hatte eine wirklich besch… Nacht und war nicht so ganz gut drauf. Aber wir hatten einiges vor. Zunächst ausgehtauglich machen - immer schwer ^^
Danach haben wir einen Abstecher zur Post gemacht, es musste dringend ein Buch abgeholt werden =o) Danach ein wenig Nahrungsbeschaffung bevor es dann wieder richtig losging. Wir haben eine der bestsortiertesten Buchhandlungen Berlins besucht - Otherland. Dort findet ihr ein breites Sortiment rund um Fantasy, Sci-Fi und Horror. Auch der englische Bereich ist gut bestückt =o) Wir haben dort einige Flyer für die Convention abgeworfen und ein bisschen gestöbert. Natürlich auch etwas gekauft ^^
Danach schlug der Hunger zu und wir sind beim Mexikaner eingekehrt. Ich sag es euch - unglaublich. Wir haben als erstes bestellt und wollten dann gern mal das Bad aufsuchen. Wenn man schwungvoll in den Miniflur getreten wäre, hätte man sich den Hals gebrochen. Die Kellertür stand offen, der Laden wurde beliefert. Erst nachdem wir komplett fertig waren mit Essen, waren sie fertig und wir konnten ins Bad. Also wirklich! Geht ja mal gar nicht.
Das Essen war okay soweit und wir sind vollgestopft weiter in die Friedrichstraße gefahren. Weiter shoppen. Aber - oh Wunder - nicht in den großen Buchladen. Wir waren ja schon in einem ^^

Von dort ging die Reise weiter zum Hackischen Markt. Weil wir so unglaublich vollgefressen waren, sind wir den Weg einfach gelaufen. Wurde ja eh gestreikt …
Da ein Eis immer geht, haben wir einen Zwischenstopp bei Haagen Daz eingelegt. Das Zeug ist einfach zu lecker. Auch wenn die Preise zum Abgewöhnen sind. Aber ab und an … und wenn es dann besonders leckeres Eis ist, geht das mal.
Direkt neben dem Laden befand sich ein kleiner Markt und dort habe ich dann Blumen für den Muttertag gekauft. Es fing nun auch an zu regnen. Das hatten wir ja schon länger befürchtet. Mit 30 sonnengelben Tulpen sind wir dann weiter zur Tram und Heim. Wir hatten ja noch etwas vor - die Torte für den nächsten Tag musste vorbereitet werden.

Nachdem die Creme auf den Dunkle Schokoladencupcakes mit weißer Schokoladen-Sahne nicht so klappte wie sie sollte, fiel die schon mal weg. Wir haben uns dann eine andere Creme rausgesucht aus einem ‘Bake Off’-Backbuch. Die ging ja sowas von in die Hose.
Sie wollte einfach nicht fest werden und so standen wir vor einem Problem: Was machen wir jetzt? Ich hatte noch ein bisschen Butter und so blieb nur noch eine Buttercreme mit Pudding. Inzwischen war es aber schon 22 Uhr und wir wollten sie am nächsten Tag fertig machen.
Der Abend klang mit dem Film ‘Julie & Julia’ (Amazon Partnerlink) auf der Couch aus. Kennt ihr den Film? Wenn nicht - ihr müsst ihn euch unbedingt anschauen. Da nimmt sich Julie vor ein Jahr lang das Kochbuch von Julia Child ‘Mastering the Art of French Cooking Vol. 1 + 2’ (Amazon Partnerlink) durch zu kochen und darüber zu bloggen. Ich liebe diesen Film =o) Und wenn sie dann doch mal scheitert und aufgeben will, denke ich an die vielen Probleme in der Küche, die mir auch schon untergekommen sind ^^

Ich werde mir diese Bücher vielleicht auch noch zu legen, aber erst einmal bleibe ich beim Backen. Da geht bei mir weniger schief ;o)

Außer es geht um Cream Cheese Frostings … ihr wollt nun vielleicht wissen ob die Muttertagstorte am nächsten Tag noch was geworden ist. Da müsst ihr noch ein wenig warten, bis ich euch die nächste kleine Zusammenfassung präsentiere. Keine Sorge, das wird schon bald sein =o)

Ich wünsche euch nun einen wundervollen Abend und hoffe ihr hattet einen ebenso farbenfrohen Sonnenuntergang wie wir hier.

Schläfrige Grüße,
eure Reisefee Nef =o)

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren