Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


01.10.2013 ~ 1. deutscher Backtag am 03. Oktober 2013

Hallo ihr Backwütigen.

Es gibt ja nun wirklich für alles mögliche festgelegte Tage - Tag des Buches, Tag des Kusses, Weltnichtrauchertag. Warum also nicht auch einen für solch backfreudige Schneebesenschwinger wie uns?

Das dachte sich auch Angelina und rief auf ihrem Blog Princi Cakes zu eben diesem Tage auf. Jeder darf am 03. Oktober backen was er möchte, möge das dokumentieren und entweder auf seinem Blog veröffentlichen oder einfach ihr per E-Mail schicken, damit sie es dann veröffentlichen kann.
Ihr fragt euch vielleicht warum ausgerechnet an diesem Tag - nun, ganz einfach. Der 03. Oktober ist ein bundesweiter Feiertag - also für (hoffentlich) jeden Backwütigen ein freier Tag um sich ganz dem Ofen zu widmen.

Ihr kennt mich inzwischen ein bisschen - natürlich muss ich bei sowas dabei sein ^^
Mein Männchen durfte nun also entscheiden was ich am 01. Deutschen Backtag bastel und hat sich für etwas völlig undeutsches entschieden. Was genau? Na das erfahrt ihr dann natürlich am 03. Oktober 2013 hier bei mir =)

Also, sucht euch ein Rezept, schwingt die Backkelle und feiert euer Hobby!

Allerliebste Grüße,
eure Backfee Nef =)