Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


12.08.2013 ~ Meine zweite Motivtorte

Huhu.

Nachdem ich euch schon meine erste Fondant-Torte gezeigt habe, will ich euch nun auch die zweite zeigen.
Eine liebe Kollegin hatte Geburtstag und ich grübelte mir einen Wolf, was ich ihr wohl backen könnte. Auf alle Fälle musste Schokolade her, also habe ich eine Schokoladenbuttercreme gemacht und damit den Biskuitboden gefüllt.
Nun hat sie ein neues Hobby für sich entdeckt - also war das Thema der Torte gefunden: Nähen.

Natürlich ist sie ein Sommerkind und natürlich ist an dem Wochenende der Sommer der Meinung gewesen ausholen zu müssen. Es half alles nichts, die Torte musste fertig werden. Also habe ich mich mit meinen Utensilien bewaffnet und bin zu meiner Ma gegangen.
Da unser Kühlschrank voll war, musste ich die Torte hier unterstellen und habe kurzerhand ihren Küchentisch okupiert. So konnte sie mir mal Live und in Farbe über die Schulter schauen =)

News 12.08.2013

Ich glaube die Torte ist recht gut gelungen, zumindest kam sie bei besagtem Geburtstagskind toll an =) Beim Verspeisen habe ich dann auch gemerkt, dass blauer Fondant wunderbar färbt ^^ Wir sahen aus als wären wir zu lange im Wasser gewesen.

So langsam freunde ich mich mit dem Fondant an und werde so nach und nach ein paar Dinge ausprobieren. Man darf gespannt sein.

Fröhliches Backen und dekorieren,
eure Backfee Nef =)

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren