Nefs Naschwerkstatt


07.07.2013 ~ Ein neues Backblech

Hallo ihr Süßen,

nachdem ich hier und dort schon einige Mini-Gugelhupfe (ja, laut Duden schreibt man 'hupfe') gesehen und fand die immer sehr niedlich.
Nun benutze ich ja mein Minimuffin-Blech schon kaum - aber ich kann halt einfach so schlecht wiederstehen bei neuen Backsachen *seufz*
Also habe ich mir ein Blech gekauft und heute mal ein altbewertes Rezept ausprobiert. Ich habe einfach mal den Teig vom Papageienkuchen genommen und nicht geschichtet sondern von jeder Sorte einzeln kleine Gugelhupfe gebacken. Mein Gott, da passt ja wirklich wenig Teig rein. Aber sie sehen so süüüß aus =)

News 07.07.2013_1

Da es dann doch wieder mehr Teig war als gedacht, habe ich noch eine Minimuffinform benutzt und kleine Papageienkuchen gemacht. Sind ziemlich gut geworden - schön weich =) Mit einem Spritzbeutel und Lochtülle klappte das Befüllen auch super einfach.
Weil ich dann aber immernoch Teig über hatte (ja, ist ein umfangreiches Rezept ;) ), habe ich eine meiner Pralinenformen genommen und einfach mal probiert wie es sich damit wohl bäckt.
Außer dass es in meiner Küche arg nach Silikon gerochen hat, klappte es super. Die kleinen Teigherzen sind beinahe selbstständig aus der Form gehüpft und sie schmecken kein bisschen nach Silikon oder sowas.

Und ganz ehrlich - sind se nicht goldig? =)

News 07.07.2013_2

Vielleicht werde ich nun ab und an mal einen flüssigen Rührteig in kleine Förmchen füllen. Es schaut einfach zu goldig aus und isst sich viel besser.

In diesem Sinne - 'Love is in the air' *sing* - habt einen schönen Wochenstart.

Eure Backfee Nef =)

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren