Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


21.05.2013 ~ Beute aus Schottland

Hallo ihr Lieben =)

Ich habe die letzte Woche mit meinem Liebsten in Schottland verbracht und befinde mich nun wieder an meinem Lieblingsort - in der Küche ^^
Ich habe natürlich auch in Schottland nach Backwaren aller Art Ausschau gehalten, wurde aber nicht so richtig fündig. Die Cafés und Patisserien hatten allerdings keine Backwaren die mich jetzt wirklich angesprochen haben. Ja, hier und dort ein Cupcake oder eine Schokoladentorte, aber irgendwie suchte ich natürlich nach etwas Besonderem.
Einzig in einem kleinen Cupcake-Laden wurde ich fündig: Bibi's Bakery
Dort stehen nette kleine Cupcakes und mit Fondant verzierte Torten im Schaufenster und laden zum Naschen ein. Natürlich habe ich dort einen Cupcake probiert - was soll ich sagen - lecker!

News 21.05.2013_2News 21.05.2013_3

Der After-Eight-Cupcake war wirklich gut, schön fluffig und genau das richtige Maß an Pfefferminzaroma. Natürlich werde ich versuchen ihn nach zu backen - geht ja gar nicht anders ;)
Ein Rezept habe ich mir schon zusammengebastelt und natürlich werde ich es euch hier vorstellen.

So ganz ohne neues Küchenzubehör bin ich natürlich auch nicht wieder gekommen. In der Rose-Street gibt es einen Laden der sich auf Back- und Kochutensilien spezialisiert hat. Ihr könnt euch sicher denken, dass ich im siebten Himmel war. Leider musste ich den Heimtransport bedenken und habe mich somit nur für drei kleine Sachen entschieden. Ich konnte einfach nicht an diesen niedlichen Cups aus Keramik vorbeigehen =)
Die Pinzette musste natürlich auch mit, immerhin suche ich nach so einer schon seit einigen Monaten. Die Keksausstecher fand ich einfach süß und da alle guten Dinge drei sind ...
Die Bezahlung war wieder mal nicht einfach - ich habe mit meiner Karte das System gecrasht *ups* - aber die Dame in dem Laden war einfach goldig, hat sich tausend Mal entschuldigt - dabei kann sie dafür ja nichts.

News 21.05.2013

Nun ist der Urlaub wieder rum und ich freue mich ehrlich gesagt schon wieder wie ein kleines Kind darauf in die Küche zu gehen und etwas Neues zu zaubern.

Süße Grüße,
eure Backfee Nef =)