Rezepte
296 - 300 von 349 Rezepte auf der Seite.
02.
Sep 2013
Hallo ihr Süßen.
Vor einiger Zeit habe ich das Buch Solange am Himmel Sterne stehen von Kristin Harmel gelesen.
Als kleine Backfee fand ich in diesem Buch die vielen Rezepte natürlich besonders toll und habe dann auch einfach mal eins ausprobiert. Es sollen aber natürlich noch alle anderen folgen ;)
Die Nordstern-Vanilleküchlein werden als Highlight in diesem Buch genannt, da sie der Bäckerei der Hauptperson den Namen geben. Leider hat man versäumt dazu zu schreiben, welche Formgrößen benutzt worden sind. Im Text stand also 24er Muffinform. Gut, habe also die Hälfte gemacht und dachte mir, das müsste ja reichen für eine Minimuffinform. Nun ja, es wurden dann doch noch ein paar mehr Cupcakes, aber Gott sei Dank habe ich sie alle unter die Leute bringen können *puh*
Hier nun das Rezept für euch.
Zu den Zutaten braucht ihr dieses Mal ein wenig mehr Equipment: eine Mini-Muffinform, eine Medium-Muffinform, genug Papierförmchen, eine große und eine kleine Rührschüssel, ein Handrührgerät mit Rührbesen, ein Abkühlgitter, einen kleinen Metallspatel, einen Ausrollstab (hier geht alternativ natürlich auch ein Nudelholz), einen kleinen Sternausstecher, ein Sieb, div. Besteck, einen Messbecher, eine Tasse für die Eier, ein Glas für die Milch und einen Schaschlikspieß. Je nachdem womit ihr die Förmchen nachher befüllen wollt, könnt ihr euch ein Muffinmaß nehmen oder den Teig in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen.
28.
Aug 2013
Hallo ihr Süßen.
Es ist ja schon eine Weile her, dass wir unseren Urlaub in Schottland verbracht haben. Vielleicht kann sich der Eine oder Andere von euch noch daran erinnern, dass ich von einem wahnsinnig leckerem After-Eight Cupcake berichtet habe in meinem News-Beitrag Beute aus Schottland.
Zwei Versuche, diesen leckeren Cupcake nach zu backen, gingen leider in die Hose, aber dann habe ich es fast hinbekommen und zwar mit einer Kombination aus einem Rezept aus dem Buch The One and Only Cupcakes, Whoopie Pies & Cakepops Cookbook, welches ich in Vegas erbeutet habe und der Marshmallow-Buttercreme von dieser reizenden Dame. Ein bisschen hier und dort abgewandelt und eine Füllung dazu gebastelt und schon entstand diese kleine Kreation.
Habe ich euch jetzt neugierig gemacht und vielleicht auch ein wenig den Mund wässrig? Na dann lest weiter, bewaffnet euch mit dem üblichen Küchenutensilien und backt es einfach nach. Viel Spaß dabei.
Heute dürfen euch in der Küche folgende Dinge aushelfen: eine medium Muffinform mit 6 Papierförmchen, ein Topf, ein Schmelztopf, ein großes Messer + Brett (falls ihr die Schokolade erst noch kleinhacken müsst), eine große Rührschüssel, ein Handrührgerät mit Rührbesen, eine Tasse zum Ei öffnen, ein Sieb, ein Messbecher, ein Gummispatel, ein Abkühlgitter, eine kleine Schüssel, ein Schneebesen, eine kleine Rührschüssel, div. Besteck, eine Spritztülle nach Wahl (rund oder sternenförmig), ein Einwegspritzbeutel und eine Spritz ohne Nadel (mit ca. 50 ml Fassungsvermögen).
26.
Aug 2013
Hallo meine Lieben.
Heute habe ich mal ein inzwischen schon sehr altes Rezept für euch. Diese Kekse habe ich im Februar gebacken und dachte mir, nun könnten sie ja doch langsam mal im Blog erscheinen.
Damals hatte ich mir das Buch 1001 Kekse und andere süße Verführungen (Amazon Partnerlink) gerade zugelegt und habe mich wild durch die Seiten gebacken. Dieses Rezept zählt zu eben jenen Zeiten und es ist immerhin gelungen. Leider habe ich schon einige andere Erfahrungen mit diesem Buch machen müssen.
Aber heute jammern wir nicht rum, wir widmen uns diesen schokoladigen Keksen =)
Dafür benötigt ihr: zwei Backbleche, Backpapier, eine große Rührschüssel, ein Sieb, eine kleine Rührschüssel, eine Keramikschüssel, div. Besteck, ein Nudelholz, einen Ausstecher nach Wunsch (ob Herz, Kreis, Blatt - egal), einen Schneebesen, ein Handrührgerät mit Rührbesen, ein Abkühlgitter und einen Topf. Je nach Schokoladengrundlage braucht ihr vielleicht noch ein großes Messer und ein Brett.
Den Ofen schon einmal auf 160°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Dann starten wir mit dem Teig. Dafür die weiche Butter mit dem Zucker zusammen in der Rührschüssel schaumig aufschlagen. Kakaopulver, Mehl und Zimt über die Buttermasse sieben und mit dem Rührgerät gut vermengen.
Nun in Teig zwischen zwei Lagen Backpapier zu einer Dicke von 3mm ausrollen. Vorsichtig die obere Lage Backpapier entfernen und mit dem Ausstecher dem Teig zu Leibe rücken.
Die Teigrohlinge nun auf das mit Backpapier belegte Backblech legen und für ca. 15 Minuten backen. Je nachdem wie groß eure Ausstecher sind, solltet ihr die Backzeit anpassen. Die 15 Minuten gelten für 6 cm große Ausstecher. Immer mal nachschauen, damit euch die Kekse nicht verbrennen. Das ist bei dem Teig nicht so leicht zu erkennen.
22.
Aug 2013
Hallo ihr Naschkatzen (und auch Kater?)!
Heute habe ich ein weiteres fruchtiges Rezept für euch. Auf dem wunderschönen Blog Liebesbotschaft von Joanna findet man neben unterhaltsamen Berichten auch das ein oder andere Rezept.
Diese Kekse gab es im vergangenen Monat bei ihr zu finden und gemäß der Beerenzeit habe ich es mir einfach mal notiert und nachgebacken.
Hier nun mein Ergebnis =)
Natürlich geht auch heute nichts ohne die heißgeliebten Küchenhelfer: Backbleche mit Backpapier, normale Rührschüssel, Handrührgerät mit Rührbesen, eine Schale, einen Messbecher, ein Abkühlgitter, einen Gummispatel, einen kleinen Metallspatel, eine Tasse zum Ei-Aufschlagen und div. Besteck. Eventuell ein großes Messer samt Brett für die Schokolade.
Wie so oft widmen wir uns als erstes dem Ofen zu und heizen ihm bei 185°C Ober- und Unterhitze gut ein. Wer keinen 5-er Schritt hat - so wie ich - bäckt lieber bei 180°C. Lieber etwas weniger als zu kräftig. Wir wollen ja keine Fruchtbriketts.
Das nächste Augenmerk liegt bei den Früchten. Dafür die Johannisbeeren waschen, verlesen und gut abtropfen lassen.
Nun in der Rührschüssel die Butter cremig rühren. Danach Zucker und Sirup hinzugeben und schaumig aufschlagen. Zuletzt das Ei dazugeben und gut weiterschlagen.
19.
Aug 2013
Hallo meine Lieben.
Am Freitag erschien das neue Heft der Sweet Dreams. Es sind wie immer sehr interessante Rezepte drin, an die ich mich allerdings nur mit Vorsicht wage.
Am Samstag stand ein Abend mit Freunden an - erst Kino, danach Essen. Eine der Damen bringt immer mal wieder etwas mit und dieses Mal wollte ich diese Dame sein ^^ Also habe ich mir ein recht simples Rezept herausgesucht und mich nach der Arbeit einer kleinen Backsession gewidmet.
Das ist daraus geworden.
Neben den Zutaten benötigen wir wie immer ein paar kleine Helferlein: ca. 7 Einweckgläser a 150 ml, einen Topf, einen Schmelztopf, einen Backpinsel, ein scharfes Messer, ein kleines Brett, ein großes Messer, ein großes Brett, eine große Rührschüssel, ein Handrührgerät mit Rührbesen, einen Messbecher, eine Tasse zum Eier aufschlagen, ein Holzstäbchen, ein mit Backpapier belegtes Backblech, ein Abkühlgitter und div. Besteck.
Als erstes solltet ihr die Gläser gut abwaschen und danach gründlich abtrocknen. Danach mit dem Backpinsel und etwas Butter gut einfetten. Dem Ofen könnt ihr nebenbei bei 160°C Umluft (180°C Ober- und Unterhitze) einheizen.
Je nachdem ob ihr Tafelschokolade oder Tropfen benutzt, müsst ihr die Schokolade noch klein hacken. Sie soll zusammen mit der Butter im Schmelztopf vorsichtig geschmolzen werden. Nehmt dafür nur etwas mehr als die Hälfte der Hitze, die euer Herd schafft und stellt den Topf mit Wasser auf die Platte. Dann den Schmelztopf mit der Butter und der Schokolade darauf setzen und warten bis alles flüssig ist und sich vermengt hat. Immer mal umrühren.
Wenn die Schokolade fertig ist, nehmt den Topf vom Herd, kippt das heiße Wasser weg und ersetzt es durch kaltes. Nun immer wieder rühren, damit sich die Schokolade abkühlt.
« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 | Weiter »
Datenschutzerklärung
Impressum
Umrechnungstabelle
Über mich
News
Lieblingsblogs
Gästebuch
Kontakt
(233) | |
(21) | |
(59) | |
(19) | |
(8) | |
(4) | |
(5) | |
(0) | |
(0) |
Ihr Lieben, wer mag, darf mich gern mit einem Kauf bei Amazon unterstützen. So eine Küche freut sich immer über neue Anschaffungen, die es dem Bäcker erleichtern seinem Wahn nach zu gehen ;o) Hier geht's zur Amazon-Startseite (Partnerlink*)