Rezepte
176 - 180 von 349 Rezepte auf der Seite.
08.
Dec 2014
Einen wunderschönen guten Morgen ihr Süßen.
Na, wie habt ihr das Wochenende überstanden? Es war ja tatsächlich mal schön sonnig, wenn auch reichlich frostig in manchen Teilen der Welt.
So langsam wird es ja schon weihnachtlich überall und auch bei uns daheim stellt sich so langsam die Vorfreude ein. Dafür haben meine Ma und ich gestern stundenlang in der Küche gestanden. Nun ja, um auch mal anderen Leuten ein paar wärmende Polster für die Hüften zu basteln ^^
Gestern Abend haben mein Mann und ich dann 'The Grinch' geschaut. Den Film kennt ihr doch bestimmt alle, oder?
Jim Carrey als flauschiger, grüner Weihnachtshasser ist einfach nur goldig und für mich ein Muss in der Vorweihnachtszeit =o) In diesem Jahr wollen wir mal etwas früher anfangen mit den Weihnachtsfilmen und nicht erst am 24. ^^ Mal sehen ob uns das auf Dauer gelingen wird.
Ganz unweihnachtlich ging es bei uns am Freitag zu. Am Freitag hatte ich einen freien Tag um die Wohnung und mich auf den Besuch der Verwandtschaft am nächsten Tag vorzubereiten. So hüpfte ich also durch die Wohnung, putzte wie doof und führte nebenbei den Ofen seinem rechtmäßigen Zweck zu. Meine Ma kam nach Arbeit auch noch vorbei, so war ich nicht allein in meinem Wahn und zusammen haben wir einen vorzüglichen Cheesecake hinbekommen (Rezept folgt), diese leckeren Cookies gebacken und noch eine gute Ladung Feta-Zucchini-Muffins für den Abend gebastelt. Das Rezept stammt von Averie Cooks.
04.
Dec 2014
Hallo meine Lieben.
Heute kommt das Rezept ein bisschen später als geplant, dafür ist es mal wieder etwas anderes. Kein Kuchen, kein Cupcake und auch keine Suppe ^^
Letzte Woche habe ich mir die neue 'deli' gekauft und da sind sehr viele spannende Rezepte drin. Unter anderem auch dieses hier. Ich hatte also die Zeitung gerade gekauft und spontan beschlossen am gleichen Tag noch zu backen. Das habe ich auch getan. Da man dafür nicht so wahnsinnig viele Zutaten braucht, waren die nötigen Dinge schnell gekauft und daheim ausgepackt.
Das Rezept klang ja auch sehr leicht und an sich ist es das auch - allerdings etwas klebrig. Ihr solltet also auf alle Fälle noch ein wenig mehr Mehl parat haben, bevor ich euch aufs Backen stürzt.
Ich hatte die Cantuccini in kleine Würfel geschnitten, damit ich sie besser mit ins Büro nehmen konnte. So hatte man sie mit einem Happs im Mund und es wurde nicht viel herumgekrümelt. Allein der leckere Parmesangeruch hat alle in die Tüte greifen lassen ^^
Ich hoffe ihr bekommt frischen Thymian bei euch in der Kaufhalle, bei uns war er leider aus. Aber ich hatte für irgendetwas anderes vor einiger Zeit welchen gekauft und das übrig gebliebene Grünzeug eingefroren. Besser war auch, so hatte ich dann alles beisammen =o)
Viel mehr spannendes habe ich heute nicht für euch, also fangen wir gleich mit dem Rezept an.
01.
Dec 2014
Hallo ihr Süßen.
Auf dieses Rezept habt ihr mit Sicherheit schon lange gewartet - ich präsentiere euch die weltbesten Brownies ever!
Das behaupten zwar viele Rezepte von sich, aber diese hier kommen ganz bescheiden daher und sind eingeschlagen wie eine Bombe. Beim letzten Spieleabend war dieses also unser Dessert und obwohl alle pappsatt waren, wollten sie noch Nachschlag. Wenn das keine Ehrung ist =o) Und die Herstellung ist so einfach! Das ist ein Rezept was ich wohl häufiger aufrufen werde um es nach zu backen und demnächst werde ich diese Brownies in kleine Stücke schneiden und verschicken. Warum sollen nur wir süchtig danach werden? ^^
Irgendwie habe ich es ja verpeilt, für euch ein paar Adventsrezepte herauszusuchen. Sorry. Ich hoffe ihr vergebt mir und freut euch trotzdem auf die Rezepte, die ich noch für euch habe =o) Nächstes Wochenende startet die Weihnachtsbäckerei und ich habe vor einige Rezepte auszuprobieren. Ich bin schon sehr gespannt. Habt ihr denn schon die Produktion der Plätzchen und Kekse gestartet? Verschickt ihr welche?
Wir haben am Wochenende die zweite Ladung Lebkuchen gebacken. Irgendwie schmeckten die noch weniger wie früher, aber wir wissen inzwischen, dass sie noch nachziehen an Aroma, wenn sie eine Weile in der Box liegen. Das baut auf ^^ Schließlich verschicken wir bald die ersten davon und dann sollen sie ja schon lecker sein.
27.
Nov 2014
Hallo ihr Lieben.
Ich sitze gerade auf der Couch und schaue mir nebenbei 'Das Große Backen' im TV an und bin teilweise erstaunt. Mancher stellt sich ein wenig dusslig an. Ich glaube ich bin einfach total verwöhnt vom englischen Original ^^ Da haben die Leute einfach mehr Plan. Ich lauer also schon darauf, dass es dort weiter geht ^^
So, während ich nun nebenbei Backunfälle anschaue (Wer soll auch so einfach 'Cronuts' backen? *ts*) bereite ich für euch schon mal das Rezept für morgen vor. Es ist auch nur ein kleines ... dafür bekommt ihr vielleicht in dieser Woche noch eins =o)
Ich zeige euch nun den Hauptgang zu unserem Spieleabend. Der dauerte wirklich nicht lange und war sehr lecker und sättigend. Der Croissant-Teig war zwar nicht wirklich fluffig und blättrig, aber vielleicht nehmen wir nächstes Mal einen anderen.
Die Füllung war wirklich lecker und mit einer guten Portion Salat dazu auch ein nettes Mahl.
Die Zubereitung ist simpel und schnell erledigt. Ihr braucht für dieses Rezept nur ein Brett, ein Messer und zwei Backbleche mit Backpapier.
Heizt den Ofen auf 190°C Ober- und Unterhitze vor (das sollte auch so auf den Verpackungen vom Teig stehen) und belegt die Backbleche mit Backpapier.
Rollt dann euren Teig aus und teilt die Stücke voneinander.
Schneidet den Mozzarella in 12 gleichgroße Stücke und stellt sie beiseite. Belegt dann die breite Hälfte eines jeden Dreiecks mit 2 Scheiben Hähnchenaufschnitt, zwei Scheiben Schinken und einem Stück Mozzarella. Gebt dann eine Portion Dressing darüber und würzt mit Salz und Pfeffer nach. Rollt nun das Dreieck von der breiten Seite her auf. Achtet darauf, dass die Kanten gut verschlossen sind, da euch sonst das Dressing und der Käse beim Backen auslaufen.
24.
Nov 2014
Hallo ihr Süßen.
Da bin ich wieder, das Wochenende ist überstanden und wir können in eine neue Woche starten.
Was habe ich am Wochenende so gemacht ... hm ... nicht viel. Am Freitag hatte ich frei und habe viel daheim gemacht. Unter anderem habe ich mit meiner Ma zusammen ein paar Kürbiskekse gebacken, das Rezept dazu bekommt ihr etwas später, und den Teig für unsere erste Lebkuchenbäckerei zusammen gerührt.
Sonst macht meine Ma das immer mit ihren Händen, aber in diesem Jahr haben wir die Küchenmaschine benutzt. Und siehe da - es hat wunderbar funktioniert =o) Sie pflügte stur durch den Teig und hat sich überhaupt nicht aufhalten lassen. Ich liebe sie =o)
Abends sind mein Mann und ich dann noch ins Milower Land gefahren um einer Lesung bei zu wohnen. Verdammt kalt da draußen und unglaublich nebelig *schüttel*
Von der Lesung berichte ich euch dann beim Kürbiskeksrezept, denn die Autorin hat eine kleine Tüte davon bekommen. Auch wenn sie schrecklich aussahen, hoffe ich, sie haben ihr geschmeckt =o/
Am Samstag haben meine Ma und ich nun die Weihnachtsbäckerei gestartet. Der Teig war fertig und wollte ausgerollt werden. Er war etwas klebrig, aber mit ein wenig Mehl ließ er sich gut ausrollen. Dann die Spannung - wir haben die Lebkuchen noch nie bei mir gebacken - werden sie genauso werden wie sonst? Klare Antwort: Nein!
Wir wissen nicht genau woran es lag, aber irgendwie schmecken sie eher wie Honigbrot, aber nicht wie Lebkuchen *grübels* Wir werden es nächstes Wochenende noch einmal probieren. Mal sehen ob es dann besser wird. Zumal sie stark nach Fenchel schmecken. Hat der Hersteller etwa die Würzmischung geändert? O.o Wir werden es hoffentlich herausfinden und wieder zu alter Gewohnheit kommen.
« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 | Weiter »
Datenschutzerklärung
Impressum
Umrechnungstabelle
Über mich
News
Lieblingsblogs
Gästebuch
Kontakt
(233) | |
(21) | |
(59) | |
(19) | |
(8) | |
(4) | |
(5) | |
(0) | |
(0) |
Ihr Lieben, wer mag, darf mich gern mit einem Kauf bei Amazon unterstützen. So eine Küche freut sich immer über neue Anschaffungen, die es dem Bäcker erleichtern seinem Wahn nach zu gehen ;o) Hier geht's zur Amazon-Startseite (Partnerlink*)