Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


18. Kalendertürchen: Brezel-Kränze

18.

Dec 2018

Aufwand: gering
Ergibt: ein paar
Tags: Snacks, Weihnachten
 

Zutaten


Zubereitung

Hallo ihr Lieben.

Heute hat mein Mann Geburtstag und wir gehen heute Abend essen. Hoffe ich jedenfalls - noch hat er kein Restaurant gefunden ;o) Das ist auch gar nicht so leicht. Dabei ist das so eine große Stadt. Da wird sich doch wohl was finden lassen. Aber entweder sind die Läden am anderen Ende der Stadt oder sie sind geschlossen *seufz*
Wo wir aber schon bei herzhaften Sachen sind, haben wir heute salzige Brezeln mit ein wenig Schokolade und Perlen.

Die Idee stammt von der Seite 'www.s-kueche.com'. Dort gibt es diese niedlichen Brezel-Kränze und da salzig und süß immer zusammen geht, haben wir die auch mal ausprobiert. Sehr einfach, ziemlich schnell und nach Wunsch verzierbar.

Wie viele Brezeln ihr machen wollt, hängt davon ab, wie viele ihr vorrätig habt. Pro Kranz braucht ihr 10 Stück. Fünf unten, fünf oben. Dazu ein bisschen geschmolzene Schokolade und etwas Dekor.

Es ist wirklich einfach, legt fünf Brezeln als Kreis zusammen und lasst jeweils einen kleinen Abstand zwischen den Brezeln. Schmelzt die Schokolade in der Mikrowelle und gebt sie in einen Spritzbeutel. Es ist übrigens hilfreich, wenn ihr unter die Brezeln ein Brett und ein Stück Backpapier legt.
Verteilt dann die Schokolade auf die oberen Bögen der Brezeln und legt die zweite Lage vorsichtig oben drüber. Verteilt nun auch hier noch Schokolade und dekoriert die Kränze dann mit Dekor.
Nun vorsichtig eure Gebilde in den Kühlschrank legen und aushärten lassen.

Rezept 331 18. Kalendertürchen

Fertig sind die Kränze. Sie haben die richtige Kombination aus süß und salzig. Sehr lecker und dekorativ =o)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Eure Backfee Nef =o)

Ähnliche Rezepte

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren