Double Chocolate Biscotti
08.
Nov 2016
Hallo meine Süßen.
Es gibt mich noch ;o) Nachdem mein Mann mich mit seiner Rüsselseuche angesteckt hat, habe ich mehr oder weniger den Tag überstanden. Zu viel mehr war ich nicht fähig. Deshalb war es in diesem Monat bisher auch ziemlich ruhig hier. Nun kriege ich wieder Luft, belle nicht mehr ganz so doll und kann auch wieder anständig gerade aus gucken ;o) Sehr hilfreich - vor allem, wenn man etwas schreiben möchte.
Inzwischen ist der Herbst ja wirklich angekommen, die Blätter liegen mehr faul auf dem Boden rum als agil am Baum zu wedeln und in der Früh weht einem schon eine kühle Briese um den Rüssel. Aber ehrlich? Ich liebe es! Ich kann schon den Winter in der Luft schnüffeln und freue mich tierisch darüber =o)
Da macht das Backen übrigens gleich noch viel mehr Spaß.
Meine Ma und ich haben am Sonntag mal einen Kuchen ausprobiert ... also quasi eine Torte. Ziemlich lecker, aber das Rezept ist schon wieder so dämlich, dass ich es total doof finde. Ich werde es euch demnächst mal zeigen, ich bin gespannt was ihr dazu sagt.
Außerdem hatten wir am Samstag mal wieder Spieleabend. Nachdem wir das Eis zum letzten Spieleabend alleine aufgefuttert haben, gab es dieses Mal neues Eis. Das ist ekelhaft lecker und dazu sollte es Belgische Waffeln geben. Boah sind die bäh. Schmecken ja nach nix, außer nach Fett. Und das soll ein tolles Gebäck sein? Nä, nicht bei uns.
Diese Double Chocolate Biscotti hier habe ich schon vor langer Zeit gebacken. Aber ich habe das Rezept nicht wieder gefunden =o/ Nun habe ich meine ganzen Rezepte sortiert - und es trotzdem nicht gefunden. Tante Google hat mich dann auf die Seite von Chocolate, Chocolate and More geführt. Das sah genauso aus, wie das, was wir gebacken haben. Also kann ich euch die Biscotti endlich zeigen.
Die Angaben sind nur in Cups, wenn ihr also keine Cups da habt, sucht euch eine Tasse die knapp 250ml Fassungsvermögen an ml hat. Damit könnt ihr die Sachen dann abmessen.
Viele brauchen ja in der 'dunkleren' Jahreszeit mehr Süßkram, deshalb gibt es jetzt für euch diese zweifach schokoladigen Biscotti.
Zutaten Biscotti
- 6 EL Butter
- 1 Cup Zucker
- zwei Eier
- 1/4 TL Vanille-Extrakt
- 2 Cups Mehl
- 1/2 Cup Kakaopulver
- 1 TL Natron
- 1 TL Salz
- 1 Cup gehackte Vollmilchschokolade
Zubereitung Biscotti
Ihr braucht dafür eine Rührschüssel, ein Handrührgerät mit Rührwedeln, einen Messbecher, eine Tasse für die Eier, einen Silikonspatel, ein Backblech und Backpapier, Abkühlgitter, ein Brett und ein scharfes Messer im Zähnen.
Dann kann es schon los gehen. Heizt den Ofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vor und legt das Backpapier auf das Backblech.
Schlagt die Butter mit dem Zucker zusammen auf. Rührt dann ein Ei nach dem anderen in die Masse und schlagt es gut unter. Nun noch das Vanille-Extrakt.
Mischt im Messbecher Mehl, Kakaopulver, Natron und Salz. Rührt den Mehlmix in 3 Portionen in die Masse ein. Zum Schluss kommt die gehackte Schokolade dazu. Hebt diese unter den Teig - fertig.
Nun nehmt den Teig und formt daraus einen Laib der ca. 30cm lang und 10cm breit ist. Versucht ihn gleichmäßig zu formen.
Nun ab damit in den Ofen für die nächsten 30 Minuten.
Holt das Blech aus dem Ofen und lasst den Biscotti-Laib 5 Minuten ruhen. Bewaffnet euch mit dem Messer und einem Ofenhandschuh/Topflappen und schneidet den Leib quer auf. Die einzelnen Stücke sollten 2cm breit sein.
Legt sie dann mit einer Schnittkante nach oben auf das Blech und backt sie noch einmal für 8 Minuten. Dreht sie danach alle einzeln um und lasst sie noch einmal für 5 Minuten im Ofen.
Nun sind die Biscotti fertig gebacken. Lasst sie noch etwas auf dem Backblech liegen und transportiert sie nach 10 Minuten auf die Abkühlgitter. Lasst die Biscotti komplett erkalten bevor ihr sie in einem luftdichten Behälter aufbewahrt.
Die Biscotti sind ziemlich hart - so sollen sie auch sein. Sie halten sich eine ganze Weile, da sie durch das Doppeltbacken sehr trocken sind. Falls ihr Angst um eure Zähne habt, könnt ihr die Biscotti in Tee, Milch oder Kaffee tunken ;o)
Wir fanden sie ziemlich lecker, sehr schokoladig und schön knusprig. Mal sehen ob wir dieses Jahr auch wieder welche backen.
Mit diesem knusprigen Rezept schicke ich euch nun in den Dienstag. Habt einen entspannten Tag, lasst es nicht zu hektisch werden und genießt das Leben!
Knusprige Grüße,
eure Backfee Nef =o)
Ähnliche Rezepte
Kommentare
Ein Kommentar auf der Seite.
Angelika von Lesendes Federvieh schrieb am 17.11.2016 18:26:34:
Hallo Nef,
du hast mir auf der lit.Love von deinem Backblog erzählt, da musste ich als Naschkatze doch vorbeischauen. Das sieht ja alles so lecker aus!!! Ich hätte am liebsten gleich in meinen Laptop gebissen.
Ich hoffe, dir hat das Festival am zweiten Tag noch genauso gefallen, wie am Samstag.
Viele liebe Grüße aus dem verregneten Bayern
Angelika :)
« Zurück | Seite: 1 | Weiter »
Kommentar schreiben
Kommentare abonnieren
Datenschutzerklärung
Impressum
Umrechnungstabelle
Über mich
News
Lieblingsblogs
Gästebuch
Kontakt
(233) | |
(21) | |
(59) | |
(19) | |
(8) | |
(4) | |
(5) | |
(0) | |
(0) |
Ihr Lieben, wer mag, darf mich gern mit einem Kauf bei Amazon unterstützen. So eine Küche freut sich immer über neue Anschaffungen, die es dem Bäcker erleichtern seinem Wahn nach zu gehen ;o) Hier geht's zur Amazon-Startseite (Partnerlink*)
Ein Kommentar | Facebook | Twitter