Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


Chilli Beef Cornbread Pies

01.

Jun 2015

Aufwand: mittel
Ergibt: 4 Portionen
Tags: Herzhaft, Pie
 

Guten Morgen ihr Süßen

Heute kehren wir wieder zurück zur Routine. Ich habe nämlich ein ganz tolles Rezept für euch, das ich euch nicht vorenthalten möchte =o)

Ich habe noch zwei Teile Reisebericht für euch, aber dafür muss ich erst massig Bilder sortieren und bearbeiten. Da müsst ihr euch leider noch etwas gedulden. Aber ich reiche sie nach - es waren nämlich zwei sehr nette Ausflüge und die will ich euch nicht vorenthalten. Aber wie es so ist, wenn die Arbeit einen wiederhat, man kommt zu nix.
Letztes Wochenende wollte ich endlich mal wieder etwas anständiges backen und mich auch mal wieder um meine Ablage kümmern. Ihr kennt das sicherlich - es kommt Post und sie wird direkt nach dem Lesen in die Ablage gepackt. Dort stapelt sie sich nun und lauert auf eine Audienz mit dem Locher und einer Unterbringung im Ordner.
Das hat natürlich nicht funktioniert. Aber immerhin waren wir shoppen und ich habe endlich einen Badeanzug gefunden. Das war wirklich nicht leicht. Nun können wir demnächst mal unsere 10er-Karte abschwimmen, die wir vor knapp 3 Jahren oder so gekauft haben ^^

Worüber ich mich natürlich mindestens genauso freue ist mein neues Trikot =o) Schließlich ist die Saison inzwischen vorbei und die Trikots somit runtergesetzt. Nun habe ich neben einem komplett unterschriebenem, einen in XXL als Nachthemd auch drei für den Sport ^^ Stilecht halt. Und um alles komplett zu machen, habe ich nun auch noch eine neue Jeans. Leute - ditt läuft!

Gestern wollte ich dann endlich mal wieder in die Küche gehen und backen. Kekse sollten es werden - gefüllt mit Aprikosenmarmelade. Tja. Die Betonung liegt auf ‘sollten’. Ich habe mich natürlich ans Rezept gehalten, das hoch bewertet war. Allerdings war der Teig gruselig. Ich konnte ihn kaum ausrollen, weil er total zerbröselt ist =o( Mit viel hängen und würgen habe ich ein paar Kekse hinbekommen, aber nicht so, dass ich sie noch füllen könnte. Also haben wir ein paar so gefuttert und über den Rest können sich heute meine Ma und die Kollegen vom Männchen freuen. Die Aprikosenmarmelade haben wir trotzdem gekocht. Mal sehen wer sich darüber freuen kann ^^

Der Masseurin heute wollte ich eigentlich Kekse mitbringen, aber nun kann sie sich über ein Glas Marmelade freuen =o) Ich hoffe es schmeckt ihr.

Bevor ich nun meinen Arbeitstag starte, will ich euch aber noch schnell ein Rezept zeigen, dass wir am Wochenende davor ausprobiert haben. Wir wollten gern etwas Neues ausprobieren und haben nach einem herzhaften Pie gesucht und einen gefunden. Den will ich euch jetzt zeigen, dann könnt ihr ihn auch ausprobieren.
Zu finden ist er im Buch Paul Hollywood's Pies and Puds (Amazon Partnerlink).

Zutaten Chilli Beef Cornbread Pies


Zubereitung Chilli Beef Cornbread Pies

Für die Zubereitung der Pies braucht ihr einen großen Topf, ein Brett, ein Gemüsemesser, eine Reibe, eine größere Schale, 4 gleichgroße Auflaufformen, eine mikrowellengeeignete Schale, eine mittlere Rührschüssel, einen Messbecher, einen Schneebesen, eine Backblech und div. Besteck.

Rezept 215 Teil IVRezept 215 Teil I

Fangen wir an. Erhitzt zunächst Öl im Topf und bratet die Hälfte des Fleisches an bis es von allen Seiten angebräunt ist. In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal die Zwiebel schneiden. Die muss auch nicht winzig werden, da sie in den nächsten 2 Stunden quasi verkochen.
Wenn die erste Portion Fleisch fertig ist, holt sie aus dem Topf, gebt sie in die Schale und bratet die zweite Hälfte an. Wenn das Fleisch komplett fertig ist, fischt auch das aus dem Topf und gebt die Zwiebeln hinein. Dünstet sie 5 - 8 Minuten bei niedriger Temperatur glasig an.
Sollte das Öl zu wenig sein, gebt etwas nach.

In der Zwischenzeit bietet es sich an die rote Chili klein zu schneiden. Gebt diese zusammen mit dem Oregano, dem Kakaopulver und dem Tomatenmark zur Zwiebel dazu. Nun das Fleisch samt angesammeltem Saft wieder in den Topf geben und gut durchmischen. Kocht es ein wenig ein und würzt es mit Salz und Pfeffer.

Rezept 215 Teil IIRezept 215 Teil VRezept 215 Teil VI

Gebt nun die Tomaten und die Brühe in den Topf, bringt es zum Köcheln, deckt es mit einem Deckel ab und kocht es für eine Stunde auf niedriger Flamme. Schneidet die Paprika in kleine Stücke.
Nun kommen die Kidneybohnen und die Paprika in den Topf. Das Ganze darf nun wieder eine Stunde kochen.
Nun könnt ihr ein wenig sauber machen und schon mal die Vorbereitungen für den Rest des Rezepts beginnen.

Rezept 215 Teil IIIRezept 215 Teil VIIIRezept 215 Teil IX

Schneidet schon mal die grüne Chilischote in kleine Stücke und legt sie beiseite.
Mischt in der Rührschüssel Mehl, Salz und Maismehl. Im Messbecher mischt ihr schon mal die Eier mit der Buttermilch, dem Backpulver und der Chili. Wenn es noch 20 Minuten sind bis die Stunde rum ist, gebt die Butter in die Schale für die Mikrowelle und schmelzt sie vorsichtig in der Mikrowelle. Wenn nur noch wenige Butterstücke in der Schale schwimme, stellt die Butter beiseite und rührt solange darin herum bis sich alles aufgelöst hat. Lasst die Butter nun etwas abkühlen. Wenn die Zeit ran ist, mengt die Butter in den Messbecher und heizt den Ofen auf 170°C Ober- und Unterhitze vor..
Gebt die Masse in die Rührschüssel und rührt alles mit einem Schneebesen durch bis es sich vermengt hat.

Rezept 215 Teil XRezept 215 Teil VIIRezept 215 Teil XI

Stellt die Formen alle auf das Backblech und verteilt dann das Fleisch gleichmäßig auf die Formen und deckt es dann mit dem Teigmix ab. Reibt dann den Käse über die Masse.
Wenn der Ofen vorgeheizt ist, schiebt ihr das Backblech vorsichtig in die untere Hälfte des Backofens und backt es für 30 - 40 Minuten, bis sich der Käse gebräunt hat. Passt auf, dass ihr euch nicht die Pfoten verbrennt.

Rezept 215 Resultat

Serviert die Schalen vorsichtig und nehmt euch viel Zeit für das Essen. Es ist verdammt heiß unter der Haube ^^ Aber auch ziemlich lecker. Wir werden die Masse das nächste Mal intensiver würzen, es war etwas fade.

Nun wünsche ich euch einen ruhigen Arbeitstag mit viel Sonnenschein und leckerem Essen.

Würzige Grüße,
eure Backfee Nef =o)

Ähnliche Rezepte

Kommentare

1 - 2 von 2 Kommentaren auf der Seite.

kleeblatt schrieb am 01.06.2015 07:43:13:

Hm, gleich am morgen bringst du einen zum Sabbern.
Hört sich an, als könnte es mir schmecken.
Lecker aussehen tut es schon mal

LG
Monika

Nef schrieb am 02.06.2015 04:51:46:

^^ Wusstest du noch nicht, dass das meine Hauptaufgabe ist, euch zum Sabbern zu bringen? Wofür stell ich mich denn sonst in die Küche ;o)

Grüßle

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren