Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


Chicken & Bacon Ranch Crescents

27.

Nov 2014

Aufwand: gering
Ergibt: 12 Stück
Tags: Hauptgang, Herzhaft
 

Zutaten


Zubereitung

Hallo ihr Lieben.

Ich sitze gerade auf der Couch und schaue mir nebenbei 'Das Große Backen' im TV an und bin teilweise erstaunt. Mancher stellt sich ein wenig dusslig an. Ich glaube ich bin einfach total verwöhnt vom englischen Original ^^ Da haben die Leute einfach mehr Plan. Ich lauer also schon darauf, dass es dort weiter geht ^^

So, während ich nun nebenbei Backunfälle anschaue (Wer soll auch so einfach 'Cronuts' backen? *ts*) bereite ich für euch schon mal das Rezept für morgen vor. Es ist auch nur ein kleines ... dafür bekommt ihr vielleicht in dieser Woche noch eins =o)

Ich zeige euch nun den Hauptgang zu unserem Spieleabend. Der dauerte wirklich nicht lange und war sehr lecker und sättigend. Der Croissant-Teig war zwar nicht wirklich fluffig und blättrig, aber vielleicht nehmen wir nächstes Mal einen anderen.
Die Füllung war wirklich lecker und mit einer guten Portion Salat dazu auch ein nettes Mahl.

Die Zubereitung ist simpel und schnell erledigt. Ihr braucht für dieses Rezept nur ein Brett, ein Messer und zwei Backbleche mit Backpapier.

Heizt den Ofen auf 190°C Ober- und Unterhitze vor (das sollte auch so auf den Verpackungen vom Teig stehen) und belegt die Backbleche mit Backpapier.
Rollt dann euren Teig aus und teilt die Stücke voneinander.

Rezept 170 Teil IRezept 170 Teil II

Schneidet den Mozzarella in 12 gleichgroße Stücke und stellt sie beiseite. Belegt dann die breite Hälfte eines jeden Dreiecks mit 2 Scheiben Hähnchenaufschnitt, zwei Scheiben Schinken und einem Stück Mozzarella. Gebt dann eine Portion Dressing darüber und würzt mit Salz und Pfeffer nach. Rollt nun das Dreieck von der breiten Seite her auf. Achtet darauf, dass die Kanten gut verschlossen sind, da euch sonst das Dressing und der Käse beim Backen auslaufen.

Verteilt dann die Teigstücke auf euren Backblechen und schiebt sie für 18 - 20 Minuten in den Ofen. Backt sie, bis sie fertig und goldbraun sind. Holt dann die Teigteile aus dem Ofen und lasst sie 5 Minuten ruhen.

Nun noch auf eine Platte legen und servieren =o) Wenn euch die Teigteile zu trocken sind, reicht ein wenig Dressing dazu.
Wir fanden sie sehr lecker und werden sie bestimmt wieder machen. Vielleicht füllen wir sie dann mal mit etwas anderem =o) Hauptsache es ist Käse drin ^^

Die Teigrollen machen sehr satt, davon isst man also eher nicht mehr als 2 Stück. Ihr könnt also auch einfach eine halbe Portion machen, dann reicht es für 3 Leute.

Rezept 170 Resultat

Das Rezept habe ich auf der Website von [http://www.life-in-the-lofthouse.com Life in the Lofthouse] gefunden.

So und wenn ich es in dieser Woche noch schaffe, präsentiere ich euch noch das grandiose Dessert vom Spieleabend. Bleibt also neugierig ^^

Habt eine wundervolle Restwoche und genießt die Vorweihnachtszeit.

Kuschelige Grüße,
eure Backfee Nef =o)

Ähnliche Rezepte