Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


02.03.2014 ~ I'm in Love ...

... with my new KitchenAid =)

Jaaaa, ich habe sie endlich. Wenn auch mehr durch Zufall, als geplant.
Natürlich weiß beinahe jeder der mich kennt, dass ich mir beinahe nichts sehnlicher wünschte als eine große Küchenmaschine. Da ich der Marke KitchenAid verfallen bin, konnte es hier dann auch nur die Heavy Duty werden. Ich denke da vor allem an den schweren, klebrigen Lebkuchenteig, den meine Ma jedes Jahr zur Weihnachtszeit von Hand zusammen mischt. Wenn also eine Küchenmaschine, dann eine, die auch solch einen Teig mischen kann. Da ich schon einige Handrührgeräte geschrottet habe, nur weil ich Brotteige zusammenrühren wollten, bin ich immer auf der Suche nach viel Leistung.

News 02.03.2014 KitchenAid II

Diese Küchenmaschine wanderte also auf meine 'Muss-ich-haben'-Liste nach ganz oben. Dafür habe ich extra einen Link eingerichtet, damit Leute mich meinem Traum ein Stück näher bringen können, wenn sie sich bei Amazon mit den neuesten Dingen eindecken.
Das wurde auch fleißig getan - ich danke euch!!!

Nun ereignete es sich, dass auf der Seite www.brandes4friends.de eben diese tolle Küchenmaschine im Angebot war. Mein Mann hat mich in Windeseile angerufen - ob ich die den haben möchte. Was für eine FRAGE!!! Natürlich! Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich das Geld noch lange nicht zusammen.
Nun, er wollte es erst einmal vorschießen. Hach, habe ich schon mal erwähnt, dass er einfach ein Schatz ist?

Die Maschine war zu dem Zeitpunkt sogar noch verfügbar und so hat er zugeschlagen. Mein Gott, ich war so aufgeregt! Sollte ich tatsächlich zu meinem Geburtstag eine Küchenmaschine haben? Das wäre der absolute Hammer!

Und tatsächlich, ein paar Tage später - genau 3 Tage vor meinem Geburtstag stand sie dann bei uns im Flur. Da ich so unglaublich viel um die Ohren hatte, sind wir erst mit meiner Freundin am Samstag dazu gekommen sie auszupacken und zu bewundern =)

News 02.03.2014 KitchenAid I

Sie ist toll - sooooo toll! Und es war auch sofort klar, was damit als erstes zubereitet wird - der Geburtstagskuchen, der keiner wurde ^^ - Chocolate-Caramel-Cheesecake
Sie macht ihre Arbeit wirklich wunderbar und ist dabei herrlich leise. Nichts im Vergleich zu unserer alten Küchenmaschine, die wir mal günstig bei Aldi gekauft hatten.
Natürlich werde ich sie jetzt nicht für jedes Mal benutzen, wenn ich etwas backen möchte, aber sobald es etwas mehr Teig ist, darf sie sich über Arbeit freuen.

Mein Mann würde sich jetzt nur noch freuen, wenn wir einen Platz für das Maschinchen finden würden ... derzeitig steht sie gemütlich in der Küche auf unserer einzigen freien Fläche. Da das kleine Herzstück putzige 12kg wiegt, wurde die Kammer am Ende des langen Flures als Zwischenstation spontan abgelehnt ^^

Die Finanzierung wurde bereits besprochen - und hei, die Hälfte gehört mir immerhin schon ^^

Auf in ein großes Backjahr =)

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren