Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


12.07.2013 ~ Meine erste Motivtorte

Guten Morgen ihr Lieben,

heute möchte ich einfach nur mal mitteilen, dass ich gestern und vorgestern in der Küche meine erste richtige Motivtorte gebastelt habe.
Zwar hatte ich mich schon einmal an einer Fondanttorte versucht, aber dieses Mal sollte es dann auch noch richtig gut aussehen.
Für die gesamte Torte (inkl. Teigbacken und Pudding kalt rühren) habe ich 10 Stunden gebraucht. Das hätte ich nie gedacht. Nun muss ich dazu sagen, das mich dieses kleine niedliche Baby echt Nerven gekostet hat. Erst wollte es mit den Formen nicht klappen und nachher wollte es nicht zusammenkleben. Ich bin bald irre geworden.
Schlussendlich hat es dann doch irgendwie funktioniert und ich konnte heute mein kleines Backstück im Büro präsentieren.

Meine Chefin geht in die Elternzeit und wir wollten sie mit einem kleinen Frühstück verabschieden. Das hat wie immer super geklappt und war eine gesellige Runde.
Mein 'Baby' hat viele 'Ohs' und 'Ahs' bekommen, was mich dann direkt wieder versöhnt hat mit dem Fondant ;)

Die Vorlage hierzu ist aus der Zeitschrift Cake Art decor, hier gibt es eine Babytorte von der genialen Betty und die Beschreibung klang so nachvollziehbar, dass ich es versuchen musste.
Von solcherlei Figuren bin ich für die nächsten Wochen geheilt - aber eine neue Motivtorte hat schon Formen auf dem Papier angenommen und steht in gut einer Woche an. Man darf gespannt sein.

News 12.07.2013

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wundervolles Wochenende =)

Fleißiges Backen und zuckersüße Grüße,
eure Backfee Nef =)