Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


Spritzbeutel

Informationen

Um Kekse, Cupcakes und andere Gebäckstücke zu verzieren, oder aber um Pralinen zu füllen benötigt man einen Spritzbeutel (Amazon Partnerlink) mit dazu gewünscher Spritztülle.
Es gibt sie sowohl als wiederverwendbare Silikon-, Plastik- oder stoffähnliche Beutel, aber ich bevorzuge Einwegspritzbeutel.
Natürlich habe ich es der Umwelt zu Liebe auch mit zwei anderen versucht, aber das Säubern ist sehr aufwendig, dann passt nicht jede Tülle und die stoffartigen Beutel pressen die Feuchtigkeit aus der Creme - wenig hilfreich!

Ihr könnt natürlich benutzen was auch immer euch beliebt, für mich werden es wohl immer Spritzbeutel zum Wegwerfen sein.
Man kann auch einfach Gefrierbeutel nehmen, diese an einer Spitze aufschneiden und die Tülle einsetzen, aber die Form ist für micht nicht sehr handlich.

Für die Bastler unter euch - selbst aus Backpapier kann man Spritzbeutel herstellen - ich würde es aber nur für filigrane Arbeiten benutzen.

Utensil Spritzbeutel