Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


Spring Frittata

27.

Apr 2015

Aufwand: gering
Ergibt: für 4 - 6 Personen
Tags: Hauptgang, ohne Mehl
 

Hallo meine Süßen.

Auf in eine kurze Woche - und danach habe ich URLAUB! Ich freue mich total. Endlich ein wenig Entspannung und natürlich auch ein wenig was erleben.

Aber bevor ich jetzt zu irgendetwas anderem komme, ich muss euch erst einmal was berichten: Ich saß am Sonntag das erste Mal nach 12,5 Jahren wieder hinter dem Steuer. Zwar habe ich den Motor ein wenig heulen lassen und auch ab und an abgewürgt, aber ich habe noch nicht alles verlernt ^^
In den nächsten Wochen werde ich mich also weiter versuchen und hoffe, irgendwann von meinem Führerschein auch wirklich Gebrauch machen zu können ;o)

Das war aber auch schon das aufregendste am Wochenende ^^ Am Samstag war meine Cousine samt Anhang da. Die kleine Maus ist wirklich süß und sie hat ihre Eltern auf Trapp gehalten ^^ Ganz verschossen war sie in eine Holzgiraffe die meine Ma neben dem TV zu stehen hat. Die hat sie fleißig hin und her getragen.
Zum Mittag haben wir uns dann wieder verkrümelt. Den Rest des Tages haben wir in trauter Zweisamkeit verbracht. Gestern habe ich dann doch mal wieder gebacken. Schön ist es allerdings nicht geworden *grübels* War wohl doch die falsche Form. Ich versuche den noch mal in einer anderen Form zu backen. Die Hälfte der Zutaten habe ich ja noch, dann sollte das passen. Also nächstes Wochenende dann =o)

Heute habe ich ein weiteres Rezept von unserem Spieleabend für euch - die Hauptspeise. Optional könnt ihr sie mit etwas Chili verfeinern, aber wir wollten es lieber nicht so scharf haben.
Das Rezept ist aus dem Buch Jamie's 15-Minute Meals (Amazon Partnerlink). Natürlich wird auch in dem Rezept wieder viel Minze verwendet, aber da wir die so gar nicht mögen, haben wir den Salat, der dazu gereicht wird, einfach weggelassen.

Das Gericht ist wirklich einfach und schnell gemacht. Es macht satt und ist ziemlich lecker. Da man die Frittata auch prima kalt essen kann, ist sie auch ein Gericht für heiße Tage =o)

Nun kommen wir mal zum Rezept.

Zutaten Frittata


Zubereitung Frittata

Ihr benötigt eine elektrische Reibe oder viel Muskelkraft und eine normale grobe Reibe, eine backofengeeignete Pfanne, eine große Schale oder eine Rührschüssel, einen Messbecher, eine feine Reibe, eine Tasse für die Eier und etwas Besteck.

Rezept 212 Teil IRezept 212 Teil IIRezept 212 Teil III

Heizt den Ofen zunächst auf 200°C Grillfunktion vor. Wascht dann eure Zucchinis, tupft sie trocken und raspelt sie. Mischt sie Raspel in einer Schale mit etwas Salz.
Erhitzt in der Pfanne einen Esslöffel Öl. Drückt dann die Zucchini aus und verteilt sie in der Pfanne. Röstet sie nun ein paar Minuten unter ständigem Rühren an.

Schlagt die Eier in den Messbecher und verquirlt sie. Gebt dann den Pfeffer dazu. Wascht den Thymian, trocknet ihn und zupft die Blätter von ihren Stängeln. Mischt sie ebenfalls in die Eier.
Reibt die Hälfte des Pecorino in die Mischung, verquirlt alles mit einer Gabel und gebt es dann über die Zucchinis. Rührt es ein wenig durch und verteilt dann den restlichen geriebenen Pecorino über der Masse.

Rezept 212 Teil IVRezept 212 Teil V

Stellt die Pfanne nun direkt under den Grill in den Ofen und lasst es dort, bis die Masse gestockt ist und leicht braun wird.
Zerbröselt in der Zeit den Feta und legt ihn beiseite.

Wenn die Frittata fertig ist, holt sie aus dem Ofen und verteilt den Feta über der Frittata. Nun in Stücke schneiden und servieren =o)

Rezept 212 Resultat

Unsere Gäste haben sie aufgefuttert und danach blieb nur noch Zeit für den Nachtisch. Und ich sage euch der Nachtisch ... sehr lecker. Sehr, sehr, sehr lecker. Neugierig?
Das Rezept gibt es dann am Donnerstag hier bei mir =o)

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die nächste kurze Woche.

Allerliebste Grüße,
eure Backfee Nef =o)

Ähnliche Rezepte

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren