Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


News

21 - 25 von 29 News auf der Seite.

21.05.2013 ~ Beute aus Schottland

Hallo ihr Lieben =)

Ich habe die letzte Woche mit meinem Liebsten in Schottland verbracht und befinde mich nun wieder an meinem Lieblingsort - in der Küche ^^
Ich habe natürlich auch in Schottland nach Backwaren aller Art Ausschau gehalten, wurde aber nicht so richtig fündig. Die Cafés und Patisserien hatten allerdings keine Backwaren die mich jetzt wirklich angesprochen haben. Ja, hier und dort ein Cupcake oder eine Schokoladentorte, aber irgendwie suchte ich natürlich nach etwas Besonderem.
Einzig in einem kleinen Cupcake-Laden wurde ich fündig: Bibi's Bakery
Dort stehen nette kleine Cupcakes und mit Fondant verzierte Torten im Schaufenster und laden zum Naschen ein. Natürlich habe ich dort einen Cupcake probiert - was soll ich sagen - lecker!

News 21.05.2013_2News 21.05.2013_3

Der After-Eight-Cupcake war wirklich gut, schön fluffig und genau das richtige Maß an Pfefferminzaroma. Natürlich werde ich versuchen ihn nach zu backen - geht ja gar nicht anders ;)
Ein Rezept habe ich mir schon zusammengebastelt und natürlich werde ich es euch hier vorstellen.

So ganz ohne neues Küchenzubehör bin ich natürlich auch nicht wieder gekommen. In der Rose-Street gibt es einen Laden der sich auf Back- und Kochutensilien spezialisiert hat. Ihr könnt euch sicher denken, dass ich im siebten Himmel war. Leider musste ich den Heimtransport bedenken und habe mich somit nur für drei kleine Sachen entschieden. Ich konnte einfach nicht an diesen niedlichen Cups aus Keramik vorbeigehen =)
Die Pinzette musste natürlich auch mit, immerhin suche ich nach so einer schon seit einigen Monaten. Die Keksausstecher fand ich einfach süß und da alle guten Dinge drei sind ...
Die Bezahlung war wieder mal nicht einfach - ich habe mit meiner Karte das System gecrasht *ups* - aber die Dame in dem Laden war einfach goldig, hat sich tausend Mal entschuldigt - dabei kann sie dafür ja nichts.

News 21.05.2013

Nun ist der Urlaub wieder rum und ich freue mich ehrlich gesagt schon wieder wie ein kleines Kind darauf in die Küche zu gehen und etwas Neues zu zaubern.

Süße Grüße,
eure Backfee Nef =)

21.03.2013 ~ Kleiner Bericht zum Berliner Naschmarkt vom 03.03.2013

Hallo ihr Lieben,

es ist in letzter Zeit ziemlich ruhig gewesen - sorry. Gerade steckt irgendwie der Zeitteufel drin, aber immerhin habe ich jetzt einen kleinen Bericht zum Berliner Naschmarkt für euch:

Naschmarkt in der Markthalle Neun in Kreuzberg am 03.03.2013

Viel Spaß beim Lesen =)
eure Nef

14.02.2013 ~ Happy Valentine's Day

Ihr Lieben,
es ist wieder soweit - der Tag der Blumen, Pralinen und Liebesbotschaften ist da.
Für viele Menschen ist dieser Tag nur ein Fest für den Einzelhandel, für andere wiederum ist es ein Tag der Liebe.

Wie auch immer ihr diesen Tag verbringt, verbringt ihn fröhlich, mit viel Freundschaft und vor allem mit viel Herz.

Allerliebste Grüße, eure Nef =)

News 14.02.2013

25.12.2012 ~ Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013

Liebe Backwütige, Leckermäuler und Jene die es werden wollen

ich wünsche euch frohe Weihnachten im Kreise eurer Liebsten und hoffe natürlich, dass es auch an den Feiertagen etwas leckeres zum Schlemmen gibt.
Mit einem Last-Minute-Backen habe ich gestern noch schnell etwas zum Kaffee gebastelt und hoffe, dass es auch meinen Lieben schmecken wird.

Ich bin mit meinem Blog ja noch nicht so lange dabei, hoffe aber, dass ihr mir auch im neuen Jahr die Treue haltet und ich euch noch viele leckere Sachen zeigen kann.

News 25.12.2012 Weihnachten

In diesem Sinne alles Liebe und startet gut ins neue Jahr,

eure nef

06.12.2012 ~ Weihnachtsbäckerei

Es ist wieder soweit: die Weihnachtsbäckerei hat geöffnet.

Wie in jedem Jahr stehen in der Vorweihnachtszeit viele Menschen in der Küche und backen was das Zeug hält. In den Geschäften gibt es bereits seit Monaten Lebkuchen, Plätzchen und Dominosteine zu kaufen und so langsam kommt auch bei mir Weihnachtsstimmung auf.

Natürlich backe auch ich jedes Jahr weihnachtliche Sachen. Für die geliebte Sippschaft stehen meine Mutter und ich mehrfach in der Küche und produzieren Lebkuchen und Plätzchen. In diesem Jahr dürfen sich darüber meine neu gewonnenen Teamkollegen auch freuen.
Denn heute habe ich mir den Rücken verrenkt um für Nikolaus diese Lebkuchensterne zu verschönern:

News 06.12.2012

Jetzt hoffe ich nur, dass sie auch richtig gut trocknen und ich sie ohne Verluste ins Büro transportiert kriege. Aber mit Küchenkrepp als Polsterung, sollte das kein Problem sein ;)

Am Wochenende steht die nächste Backrunde an und ich habe noch überhaupt keine Ahnung was ich backen soll. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Ich würde mich über Rezepte freuen =)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen fleißigen Nikolaus!

Ganz liebe Grüße *winkz*

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 | Weiter »